![]() |
|
|
1.Klasse Verteidigung gegen die dunklen Künste
in Unterricht der Lehrer 13.01.2012 12:01von Rachel Bennett •

Guten Morgen Kinder,
mein Name ist Professor Bennett und ich bin die Hauslehrerin von Gryffindor, außerdem eure Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Ich muss euch warnen! Es ist meine Aufgabe, euch gegen die heimtückichsten Geschöpfe zu wappnen, die die Zaubererwelt kennt. Und es mag durchaus sein, dass ihr in diesem Raum Euren schlimmsten Ängsten ins Gesicht sehen müsst.
Im ersten Jahr behandeln wir zunächst einige Zauber, welche euch in einem Kampf helfen werden, wenn ihr angegriffen werdet.
Als erstes müsst ihr aber wissen, dass das hier kein Freizeitspaß ist und ich nichts dulden werde, was dem Unterricht nicht nahe kommt. Wenn ihr meint, Hausaufgaben in meinem unterricht zu machen, wird diese Hausaufgabe von mir verdreifacht und die bissher geschriebene Dokumente werden eingesammelt.
Wenn ihr klug seid, dann schreibt ihr mindestens das wichtigste mit, dann werdet ihr keine Probleme mit den Hausaufgaben haben und nur Hälfte der Zeit beanspruchen, die ihr sonst für die Hausaufgaben braucht.
Nun aber zum unterricht, wir wollen schließlich keine Zeit damit verbringen euch zu warnen, denn das werdet ihr im Laufe des Schuljahres schon erfahren, wenn ihr es versuchen solltet.
Ebenso existieren in unserer Welt Geschöpfe und Kreaturen, die Euch in ernste Schwierigkeiten bringen können, wenn Ihr mit ihnen zusammentrefft.
Es ist also wichtig für jeden Zauberer, dass er diese Geschöpfe kennenlernt und weiß wie man ihnen entgegenwirkt. Ebenso verhält es sich mit den Flüchen.
Man muss die Gefahr erkennen, die einem droht und lernen schnell genug zu handeln, bevor es zu spät ist.
„...Ein Zauberer, der euch mit einem verboteten Fluch verhext, wird euch nicht sagen, was er vorhat. Er wird euch dabei ins Gesicht lächeln. Ihr müsst darauf vorbereitet sein. Ihr müsst wachsam sein und ständig auf der Hut...“
Da wie immer sowohl Kinder aus Zaubererfamilien, die wahrscheinlich schon ein wenig Vorahnung haben, als auch Kinder aus Muggelfamilien, die wohl noch nichts wissen können, in dieser Klasse sind, würde ich gerne von Euch erfahren, was Ihr zu diesem Thema schon wisst, um den Unterricht auf Eure Bedürfnisse ausrichten zu können.
Euer erster Teil der Hausaufgabe:
Teilt mir Eure Erwartungen mit, die Ihr an den Unterricht zur Verteidigung gegen die dunklen Künste habt und inwieweit Ihr, z.B. von den anderen Lehrern, schon etwas gelernt habt?
Mit welchen Zauber könnt ihr euren Gegner entwaffnen, wie führt man diesen aus und was ist sehr nützlich an diesem Zauber?
Als erstes bringe ich euch den Expelliarmus-Zauber bei. Der Zauber Expelliarmus ist ein recht nützlicher Zauber. Mit seiner Hilfe kann man seinen Gegner entwaffnen, ohne ihm ernsthaften Schaden zu zufügen.
Besonders bei Zauberduellen hat sich dieser Zauber bewährt.
Lest hierzu bitte den folgenden Abschnitt aus dem Buch: „Quirin Sumo Dunkle-Kräfte ein Kurs zur Selstverteidigung”.
Expelliarmus
Der Zauberspruch Expelliarmus (lat. expellere = wegstoßen, beseitigen ; arma = Waffe) entwaffnet Gegner: Zauberern und Hexen reißt er den Zauberstab weg, eine Acromantula zwingt er magisch, die Beute aus ihren Kneifzangen fallen zu lassen.
Bei Auseinandersetzungen zwischen magischen Menschen erweist sich dieser Entwaffnungszauber (im Original: Disarming Spell) oft als sehr nützlich, weil Gegner ohne Zauberstab ihre magischen Kräfte fast nicht mehr anwenden können. Allerdings bewirkt eine besonders heftige Anwendung, beispielsweise wenn mehrere magische Menschen gleichzeitig das Opfer mit Entwaffnungszaubern treffen, dass nicht nur der Zauberstab wegfliegt, sondern das getroffene Opfer selbst weggeschleudert wird.
Hierfür richtet man seinen Zauberstab auf den Gegner und ruft deutlich „Expelliarmus”. Ein heller Lichtblitz kommt aus der Spitze des Zauberstabes und wenn er trifft, fliegt dem Gegenüber der Zauberstab aus der Hand und er wird umgeworfen. Der Lichtblitz kann jede Farbe annehmen, das hängt von dem Zaubernden ab.
Sollte euer Gegner euch überlegen sein, könnt ihr diesen Moment nutzen, um zu fliehen.
Denn das ist die wichtigste Regel bei der Verteidigung gegen die dunklen Künste:
Überschätzt euch nicht! Diejenigen, welche die dunklen Künste beherrschen, tun dieses nicht um ihren Feind am leben zu lassen!
Gut, dann werden wir nächste Stunde ein wenig Praxis machen und ihr werdet noch einmal die Sachen wiederhohlen. Bereitet euch immer auf die nächste Stunde vor, was wir die letzte gemacht haben, es sei denn ihr wollt ein T oder ein S bekommen.
Tschüss!

RE: Verteidigung gegen die dunklen Künste
in Unterricht der Lehrer 13.01.2012 12:02von Rachel Bennett •

Einen schönen Guten Morgen,
wir werden heute direkt mit dem Unterricht beginnen, doch werde ich euch in der folgenden Stunde einiges erklären, oder habt ihr bei einem anderem Lehrer schon die Noten erklärt bekommen?
Gut, bevor wir zur Übung kommen, möchte ich eine ausführliche Wiederholung hören. Wer möchte mir denn mal sagen, was ihr zum gestrigen Zauber wisst? Falls niemand etwas weiß, nehme ich einfach jemanden dran und falls derjenige mir die korrekte Antwort nicht beantworten kann, dann lasse ich euch abschreiben. Das ganze Kapitel.
------------------sie nimmt jemanden dran und sagt dazu ihre Meinung-------------
Gut, da wir das gehört haben und ihr es jetzt in eurem Kopf eingeprägt habt, werde ich euch noch etwas zu euren Noten erklären", sie wollte einen Strich zwischen den verschiedenen Zaubern haben, weswegen sie dies tat.
"Die aus den Zauberfamilien, kennen diese bestimmt schon und falls nicht, werdet ihr es und die restlichen es noch lernen.
O ist die Spitzennote, »ohnegleichen«.
E entspricht einer Zwei und heißt »Erwartungen übertroffen«.
A ist immerhin noch »annehmbar« und die Mindestnote, um eine Prüfung zu bestehen.
M steht für »mies«.
S bedeutet »schrecklich«.
T ist das schlechteste was es gibt und kann mir einer sagen, was das bedeutet?
Ich hoffe ja, dass ihr in meinem Schuljahr, nichts unter "A" bekommt.
2. Teil kommt dann die Übung von diesem Zauber!
Gut, dann werden wir jetzt ein wenig zusammen üben! Wer möchte denn als erstes versuchen den Zauber Expelliarmus vorzuführen? Oder möchte jemand sagen, wie er denkt, wie man ihn ausführen könnte?
__________________Zauber zeiegn lassen
_____________________Zauber zeigen
______________________erklären
So, jetzt werdet ihr euch jeweils einen Partner suchen, falls es nicht aufgeht, macht es jemand mit mir, oder ihr macht es im Dreieck, zu dritt, doch erst einmal jeweils zu zweit!
_____Üben
_________Fragen beantworten
Gut, das war es für heute, eure Hausaufgabe ist es, zu üben wir werden nächste Stunde noch von jedem sehen, wie er das gemacht hatte und dann beginnen wir mit einem neuem Zauber, doch jede Stunde werden wir mindestens einmal den Expelliarmus-Zauber üben!
Tschüss

in Unterricht der Lehrer 13.01.2012 12:04von Rachel Bennett •

Guten Morgen Kinder,
Heute werden wir den Petrificus Totalus üben.
Zunächst möchte ich sehen wie viel ihr schon wisst, also? Vielleicht habt ihr schon etwas von anderen Lehrern, von euren Familien, oder etwas aus Büchern erfahren.
Was bewirken die Zauber Petrificus Totalus und Locomotor Mortis und worin unterscheiden sie sich?
Als nächstes kommen wir nun zu einem Ganzkörperklammer-Fluch: Petrificus Totalus.
Die folgende Erläuterung aus eurem Buch solltet ihr euch zunächst durchlesen.
Ganzkörperklammer
Petrificus Totalus
engl. petrify, versteinern; lat. facere, machen; lat. total, ganz
lässt den Getroffenen sofort erstarren.
Dieser Fluch lässt den Körper des Gegners wie versteinert erscheinen. Die Gliedmaßen werden steif und die Arme werden eng an den Körper gedrückt. Der Verfluchte ist sprichwörtlich steif wie ein Brett.
Um diesen Fluch auszuführen, müsst ihr euren Zauberstab auf euren Gegner richten und deutlich die Worte „Petrificus Totalus” sagen. Achtet bitte sorgfältig auf eure Aussprache!
Der Verfluchte ist nun nicht mehr in der Lage, euch Schaden zuzufügen, da er sich nicht bewegen oder sprechen kann. Lediglich seine Augen kann er noch bewegen.
Um den Ganzkörperklammer-Fluch wieder aufzuheben richtet ihr einfach euren Zauberstab auf die versteinerte Person und sagt „Mobicrus”. Augenblicklich sollte die Person wieder in der Lage sein sich vollständig zu bewegen.
Gut, heute ist dann die Stunde beendet und nächste Stunde werden wir weiter mit der Praxis fortführen.
Tschüss!

in Unterricht der Lehrer 13.01.2012 12:57von Rachel Bennett •

Morgen, Kinder,
Als dritten und letzten Zauber erkläre ich euch nun den Beinklammer-Fluch oder auch Locomotor Mortis.
Weiß jemand was das für ein Zauber ist und was er bewirkt?
:nimmt jemanden dran:
Hierführ habe ich euch folgenden Text aus euren Schulbuch heraus gesucht:
Beinklammerfluch
Locomotor Mortis
engl. locomotor, die Fortbewegung betreffend; lat. mortis, des Todes
schließt die Beine des Betroffenen zusammen, so dass die Person nicht mehr laufen kann..
Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung der Ganzkörperklammer Petrificus Totalus. Anders als bei einer Ganzkörperklammer werden hier nur die Beine steif. Der Verfluchte kann nun nicht mehr laufen, nur noch hüpfen, um vorwärts kommen.
Bei diesem Zauber richtet ihr euren Zauberstab auf die Beine eures Opfers und sagt „Locomotor Mortis”.
Achtet bitte immer darauf, dass sich nichts zwischen euch und eurem Gegner befindet, was den Fluch behindern könnte. Viele vortreffliche Zauberer und Hexen hatten schon das Pech eine vorbei fliegende Mücke oder einen Käfer zu treffen. Die Folgen könnt ihr euch bestimmt denken...Also? Wieso könnte es euch zum Verhängnis werden?
Also, mit diesen drei Flüchen solltet ihr euch einigen Ärger vom Hals halten können. Um zu sehen was ihr alles gelernt habt sind hier noch eure Hausaufgaben. Diese Hausaufgabe könnt ihr zu einem Text zusammenfassen, was ihr dieses Jahr gelernt habt, doch möchte ich, dass ihr verschiedene Abschnitte in diesem Text macht, genau Drei. ZU den verschiedenen Zaubern. Strengt euch an!
1.Mit welchen Zauber könnt ihr euren Gegner entwaffnen, wie führt man diesen aus und was ist sehr nützlich an diesem Zauber?
2.Was bewirken die Zauber Petrificus Totalus und Locomotor Mortis und worin unterscheiden sie sich?
3.Wieso könnte euch eine Mücke im Kampf zum Verhängnis werden?
Und noch diese:
1.Schreibe eine kurze Geschichte über ein Zauberduell in der mind. 2 der neu erlernten Flüche genutzt werden.
2. Wie kann man den Ganzkörperklammerfluch wieder auflösen?
3. Was kann passieren wenn mehrere Personen gleichzeitig mit dem Expelliarmus-Zauber eine Person treffen?
Das hört sich viel an, das ist aber nicht so, da wir all die Fragen besprochen haben und wenn ihr klug gewesen sein, habt ihr mitgeschrieben, und könnt dort nachgucken. Aber nicht wörtlich übernehmen, dafür gibt es eine Sechs!
Diese Hausaufgaben erwarte ich nächste Woche pünktlich und ihr bekommt dafür eine Note, auf dieser Note wird sehr viel Last liegen und ungefähr 25% Eurer Note im Zeugnis ausmachen.
Bis nächste Stunde, falls ihr Fragen habt, könnt ihr jederzeit in mein Büro kommen!
Tschüss.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 185
Themen
und
856
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |